Skewb-Lösungsmethode für Anfänger und Fortgeskewbte

Gestern und heute war ich fleißig, aber nicht hier, sondern auf freshcuber.de. Dort habe ich einen Artikel zum Lösen des Skewb veröffentlicht, der sich an den Skewb-Videotutorials von Annika abarbeitet. Die Videos sind dort verlinkt, weil Annika das deutlich besser erklärt (und vor allem zeigt), als ich es je könnte. Aber ich habe mir unter Anderem die Mühe gemacht, die einzelnen Fälle der Intermediate-Methode zu erläutern und übersichtlich aufzulisten.

Den ganzen Artikel findet Ihr mit dem Link oben, aber den Spickzettel, also die Zusammenfassung meiner Zusammenfassung, die kopiere ich mal hier herein, damit sie auf ewig der Nachwelt erhalten bleibt, selbst wenn niemand mehr die Hosting-Gebühren für freshcuber.de aufbringt:

  • Bl1: Blinker-Headlights rechts + Center vorne: Sledge
  • Bl2: Blinker-Headlights links + Center vorne: Hedge
  • Bl3: Blinker-Headlights links + Center oben: 2 mal Sledge
  • Bl4+Bl5: Headlights und Center seitlich: Anfängermethode
    .
  • Bo1: Bowtie + Center rechts: Sledge, Y‘, Sledge
  • Bo2: Bowtie + Center links: Sledge, Y, Hedge
  • Bo3: Bowtie + Center vorne: Y, Hedge, Y, Hedge
  • Bo4: Bowtie + Center hinten: Y, Hedge, Y‘, Sledge
  • Bo5: Bowtie + Center oben: Hedge, Y‘, Bo1
    .
  • H-Perm: R L R L‘ R‘ L‘ (Fixed), Rotation, Sledge (Bl1)
  • Z-Perm: R L‘ (U‘ L U L) R L‘ R (Fixed)
  • U/F und R/L Swap: 3 mal Sledge

Also zunächst die Blinker-Fälle mit den Headlights links oder rechts, dann die Bowtie-Fälle mit Centern in allen Lagen. Und zum Schluss noch ein paar Abkürzungen für Center-Fälle mit 4 ungelösten Centern. Ausführlich wie gesagt auf freshcuber.de im Artikel Skewb für Anfänger und Mittelmäßige.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s